Samstag, 8. März 2014

Wow!

Das war eine tolle Woche, die wir in Savognin auf Familienfreizeit verbracht haben !

Vor 2 Jahren waren wir ja schon mal dabei, aber jetzt, wo die Kinder etwas größer und selbstständiger sind, war es noch viel besser. Das beste aber war, daß ich auch die ganze Woche Skikurs hatte und der hatte es in sich !
Vor 14 Jahren stand ich mal vor dem Erwerb des DSV- Skilehrerscheins, und hätte ich damals nicht den Service von Air- Zermatt ausprobiert, wäre meine Skifahrerkarriere sicherlich anders verlaufen.

Nun hatte ich aber einen tollen Ski ausgeliehen, eine nette Truppe und jeden Tag Skifahren, bis die Oberschenkel vor Schmerzen zu bersten drohten. Einziges Manko: 5 Tage war die Sicht wegen Nebels und Schneetreiben gleich null und man war immer froh, wenn man seinen  Vordermann nicht aus den Augen verlor, denn sonst wäre die Orientierung echt schwierig gewesen.

Am letzten Tag gab es dann Sonne satt und ein erfolgreiches Abschlussrennen.
Monsieur hat sein Trauma des letzten Platzes vom letzten Skikurs ( wo er definitiv in der falschen Gruppe fuhr) überwunden. Er durfte während der Woche einen Skikurs höher springen, fuhr dann mit den 8-10 jährigen und wurde mit 1 hundertstel Sekunde Rückstand 2.
Der Kommentar seines Skilehrers zu seinem Fahrstil: "Solange man die volle Kontrolle hat, ist man wohl noch nicht schnell genug!"

Madame war auch glücklich in ihrem Skikurs, wurde ebenfalls zweite beim Rennen und hatte einfach viel Spaß auch am Nachmittag mit diversen Mädels, die dabei waren. Eigentlich habe ich sie kaum zu gesicht bekommen.

"Ilvy" war auch mit von der Partie und Madames Traum Schauspielerin zu werden, wurde durch deren Anwesenheit doch sehr genährt. Und wenn Madame nicht immer kichern müsste, wäre sie eine super Schauspielerin.

Morgen werden die Bilder von der Kamera geladen- jetzt muss ich ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen