Freitag, 28. September 2012

lang ist´s her

sonst habe ich freitags an Papawochenenden immer Dienst - dieses WE nicht.
So ein Glück !
Hier staut sich nämlich einiges an.

Durch unsern Garten, durch den Zuzug der Karnickel und der Notwendigkeit, denen erstmal einen ordentlichen Stall zu bauen, durch Urlaub und viel Prokrastinieren ist hier ein heilloses Chaos entstanden.

Das Problem dabei ist nicht nur das Chaos und die Tatsache, daß ich niemanden mehr hier hinein lassen will, das noch viel größere Problem ist meine Hausstauballergie.

Als ich vor 5 Wochen aus den Bergen kam und hier die erste Nacht wieder in meinem Bett schlief habe ich erstmal einen veritablen Asthmaanfall bekommen. Das war mir bis dato neu.

Bettzeug, Decken etc habe ich alles natürlich sofort gewaschen, aber es wird nicht besser. Schlafen kann ich derzeit nur mit Antiallergikum, Cortisonspray habe ich auch noch ein paar mal gebraucht.

Das dumme nur ist: wenn man so allergisch reagiert, kann man auch kaum aufräumen. Mit Antihistaminikum kann ich nichts schaffen- das schlafe ich bei ein.

Der Vater einer Tochterfreundin hat mir eine Feinstaubmaske aus der Medizinprodukindustrie mitgebracht. Mit der werde ich mich morgen früh in das Abenteuer "Kinderzimmerumbau" wagen. Dort soll nämlich aus dem Über-Eck Billo-Bolli zwei Hochbetten werden. Material liegt parat. Wenn ich´s nichts mehr aushalte, geht es in den Garten, dort gibt es auch mehr als genug zu tun.

Mein Zimmer ist dann am Sonntag dran. Einmal Grundreinigen !
Wenns immer noch nicht besser wird, kommt eine neue Matratze rein. In weiser Voraussicht habe ich eine billige IkeaKaltschaum Matratze - ziemlich schadstoffarm laut ökotest- vor 5 Jahren gekauft, weil klar ist, daß so etwas bei mir nicht ewig halten wird.

Auf geht´s !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen