Samstag, 8. August 2015

Lebenszeichen

Ja uns gibt´s noch.

Irgendwie komme ich aber so gar nicht zum bloggen.
Aktuell genieße ich auf dem Balkon die langsam angenehmeren Temperaturen und die Tatsache, daß mir mal kein Wespe um den Kopf schwirrt.

Die Kinder sind in Zürich das Wochenende.
Die letzte Woche hatte ich Urlaub und wir haben sowas wie "Schwimmbadhopping" gemacht.

Mit dem Rad zu unterschiedliche Bädern geradelt. Einen Supertag im Rheinstrandbad verbracht. Das war neulich in der Tagesschau als 25000 Besucher dort waren. Zum Glück waren am Montag als wir dort waren vermutlich nicht mal 500 Leute da ;-) Später, aber da waren wir schon wieder auf dem Heimweg.
Das schöne an dem Rheinstrandbad ist ein tolles Wellenbad mit richtig hohen Wellen. Madame hat die 10 Minuten alle halbe Stunde Wellenbadbetrieb komplett an der wildesten Stelle verbacht, mit Monsieur musste ich nach ein paar Minuten immer wieder an den Rand schwimmen, sonst wäre er abgesoffen.
Hier wurde der Plan beschlossen: Nächstes Jahr geht´s mal wieder an die Nordsee.
Der Weg zum Rheinstrandbad hin und zurück betrug 35 km. Ich habe mir immer wieder vorgestellt, ich würde die jetzt laufen, dann wäre ich immernoch nicht am Ziel eines Marathon. Uahhh! Ich schaffe das niemals. Die 42 km.
Aktuell ist das Training auch speziell durch die Hitze noch schwieriger zu organisieren.
Heute früh bin ich mit einer Freundin um 7 zu 20 km gestartet. Schon um 8 Uhr war es auf einem sonnigen Feldweg fast so als würde man einfach versengt werden.
( Sehr passend übrigens zu meiner aktuellen Lektüre : Butcher´s Crossing )

Ein weiterer Tag wurde im Ettlinger Schwimmbad verbracht. Da war es mir entschieden zu voll und auch der Weg war nicht wirklich schön dorthin . Zwei Tage  waren wir im heimischen Turmbergbad - jeweils nur kurz, denn es gab auch ein bißchen was im Garten zu tun, Gurken zu ernten, Kartoffeln auszubuddeln und eimerweise Brombeeren Pflücken.....und Essen ;-).


Einen Tag haben wir einer Umräumaktion in Madames Zimmer gewidmet und abends endlich die "schlosslichtspiele" gesehen und gestern vor der Abfahrt nach CH mussten wir noch unbedingt das Babyhippo in unserm Zoo bestaunen. Da der Zoo am Hbf liegt passte das genau.

So ein Babynilpferd ist echt süß ! Sehr sehr süß ! Leider habe ich keine Fotos, aber Madame vielleicht auf ihrem Handy, die muss ich dann morgen nachladen.

Nächste Woche geht´s für die Kinder dann zu Karlopolis während ich wieder arbeiten muss. Aber es stehen ja glücklciherweise noch unsere Bergferien aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen