Freitag, 26. Juni 2015

Der Bär steppt

Tag für Tag... und ich weiß gar nicht warum. Gut da sind ein paar zusätzliche Termine neben unserm relativ ausgefüllten Alltag. Aber, daß die Tage so vorbeirennen erklärt sich eigentlich nicht.

Vor 2 Wochen war ich auf dem Sportorthopädenkongress in Basel, auf der DHM  (Deutschen Hochschulmeisterschaft Turnen) schon 10 Tage ist es her, daß ich mit Madame zum Gericht geladen war wegen ihres Unfalls im Frühjahr. Die Autofahrerein hatte sich gegen ihr 30 tätiges Fahrverbot und die 800 Euro Bußgeld ausgesprochen. daher kam es zur Gerichtsverhandlung.

So ein Schei.... Viele Nerven haben wir gelassen dafür, daß ich dann 2 Minuten über die körperlichen Folgen aussagen musste ( Ellenbogenprellung und Schmerzen am Fuß - naja da war das Auto ja auch drüber gefahren). 3 andere Zeugen wurden noch befragt . Nur Madame nicht. Und da war sie dann doch irgendwie stinkig. Kann ich auch verstehen.  Zum Ergebnis: Gegen die 30 Tage Fahrverbot für Fahren über Rot konnte die Unfallverursacherin nichts machen, aber die 800 Euro hat sie dann doch noch runtergehandelt. Der Richter bezeichnete sich selbst dann als " Weichei".

Dann gab es da noch unser Sonnenwendfeuer letzte Woche mit 20 Gästen und einen Heimturnwettkampf von Madame, das obligatorische Fußballturnier am Wochenende...
Einen Besuch einer Partnerklasse aus Frankreich in Monsieurs Klasse und der Rückbesuch der Deutschen gestern in Frankreich.

ach ja und einen Job hab ich auch noch. Der wird mich demnächst richtig fordern, wenn ich endlich meinen Messreihen für eine Studie starten darf.

Morgen starten wir mit einem 10 km Lauf und sind dann den ganzen Tag auf dem Tag der offenen Tür der Uni, Sonntag ist bisher noch nix. Juhu !
also irgendwie erklärt das alles vielleicht doch die vorbeifliegende Zeit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen