Samstag, 27. Dezember 2014

Schon wieder vorbei ?

Und schwupp sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei...

zum Glück haben wir sie unerwartet friedlich und entspannt gehabt.

Bis Heiligabend 14 Uhr sah hier noch nichts wirklich weihnachtlich aus, aber dann aber wir es doch noch geschafft.
Beide Kinder haben wieder beim Krippenspiel mitgemacht. Und ich habe wie immer ein bißchen Pipi in den Augen gehabt ;-)

An Heiligabend hatten wir Besuch von meiner Schwester nebst Kind und Lebensgefährtin sowie von meinem Vater und meinem Onkel. Insgesamt hat sich das Fest um meine süße Nichte gedreht, die uns alle unterhalten hat mit ihren 1 1/2 Jahren. Gegessen haben wir irgendwie kaum was, zumindest waren Berge an Essen übrig. Aber dafür gesungen, viele Geschenke ausgepackt, gelacht.....
Am ersten Feiertag ging es um viertel nach 7 Richtung Köln. Irgendwann hatte ich im Zug von Basel nach Karlsruhe mal gelesen, daß dort die Harry Potter Ausstellung gastiert und hatte den Kindern versprochen dort hinzufahren. Und normalerweise braucht der ICE nur 2 Stunden nach Köln. Dummerweise aber nicht an Feiertagen. Aber 2 1/2 Stunden waren auch akzeptabel.
Die Harry Potter Ausstellung war cool gemacht. Es war sehr sehr leer. Vermutlich hätte es mir sonst dort nicht so gut gefallen. 


Nach 1 1/2 Stunden Harry Potter waren dann da noch das WDR Maus Museum und das Odysseum, das wir ansehen mussten. Ich habe den Fehler gemacht und mich nach meinem Töchterchen das grinsend hinauskam in den Astrotrainer gewagt....den Rest unseres Museumsbesuchs war mir dann doch eher übel. 

Als wir abends nach Karlsruhe zurückkamen, waren wir dann doch echt platt. So platt, daß ich 10 Stunden, die Kinder 12 Stunden gepennt haben. 

Den 2. Weihnachtsfeiertag haben wir dann zum Ruhetag erklärt. Monsieur war bis 15 Uhr im Schlafanzug, bzw obenrum mit seinem neuen Tormanntrikot, Madame hat wie im Wahn ihr Zimmer ausgemistet. 

Und heute früh haben wir uns schon wieder aufgemacht in Richtung Schweiz. Der Weg den Schwarzwald entlang war erstaunlich schneefrei. In Basel gab es heute eine Premiere. Normalerweise werden die Kinder dort immer vom Papa abgeholt. Diesmal durften sie erstmalig mit dem IC weiter nach Zürich fahren. Ich war dann aber doch recht froh als die SMS kam : Angekommen. 

Montag darf/muss ich wieder arbeiten. Puh !








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen