Donnerstag, 6. November 2014

süß

gerade geht hier im real life mal wieder die Post ab...

beispielsweise ist gerade Prüfungszeit und neben 24 Bachelorabschlussprüfungen , die ich mündlich abnehmen musste, stehen jetzt gerade die Staatsexamensprüfungen an.

Die Prüflinge waren im Vorfeld sehr aufgeregt, weil ich von den Bachelorprüflingen einen habe durchfallen lassen  ( was anderes ging nicht ! mittlerweile hat er dank Nachprüfung bestanden) und kamen mehrfach in meine Sprechstunde. Vermutlich sind die die bestvorbereitetsten Prüflinge aller Zeiten.

Heute dann die erste Runde dieser Prüfungen.  Bei der ersten Kandidatin flutsche es nur so, nachdem die  Nervosität sich etwas gelegt hatte. Nach Ablauf der Zeit sagte sie Prüfungsvorsitzende vom Landeslehrerprüfungsamt wie immer, daß die Prüfung jetzt beendet sei.
Die Kandidatin schaute kurz etwas verzweifelt und meinte dann: "Jetzt hab ich aber doch noch gar nicht alles gesagt, was ich weiß !" Dann blieb sie erstmal sitzen, guckte weiter verzweifelt in die Runde und sagte noch ein paar Dinge bis die Prüfungsvorsitzende sie freundlich "rauswarf".

Irgendwie fand ich das süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen