Donnerstag, 4. September 2014

Traditionen

Ich breche mit den Traditionen in diesem Haus... das geht ganz einfach, indem man putzt.

Da nach unserm Umzug erstmal mein Vater unser großes Bad benutzte, weil seines noch umgerüstet werden musste und danach zunächst die Karnickel darin gehaust hatten, jetzt tun sie das nur noch nachts, und vor allem, weil die Tapete so widerwärtig dreckig war, habe ich mich nie an das Projekt: Badwiederherstellung gewagt. Nun, nachdem der Maler die Wände gestrichen hat, habe ich heute immerhin 2 von vier Wänden von mindestens 1/4 jahrhundert alten Staub und Dreckschichten befreit und die gesammelte Fliegenscheisse des letzten Vierteljahrhunderts aus den Fugen gekratzt. Ja, ich habe mich geekelt und Ja, es hat sich gelohnt.

Aber die beste Erkenntnis war, daß man durch das Badezimmerfenster ja durchgucken kann, wenn man es putzt und daß es auch eigentlich richtig schließt, wenn man die beiden Wespennester aus den Dichtungen pfriemelt.

Jetzt habe ich nur noch 7 solcher Fenster vor mir....;-) Wespennester finden sich aber nur noch in 5 Fensterrahmen, hab ich schon mal gespickelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen