Samstag, 13. Juli 2013

ganz schön giftig

Vorgestern habe ich im Garten den Eisenhut entfernen wollen. Ich fand, daß es in einem Garten, in dem Kinder spielen, keine Giftpflanzen braucht - ja und ich weiß, Eisenhut ist geschützt und darf eigentlich nicht entfernt werden... war mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Daß er giftig ist, wusste ich. Ziemlich giftig sogar auch bei reinem Hautkontakt.
Also Gummihandschuhe mit in den Garten genommen und ein langärmeliges Hemd. Leider steckt die Pfanze fest im Boden und die Wurzel herauszubekommen bei dem aktuell so trockenen Boden erschien mir schwierig. Also hab ich nur abgeschnitten.

Kurz nach der Arbeit war ich fix und alle. Völlig erledigt. Mir wurde sogar richtig schwindelig und übel. Ich schob es auf die Sonne. ging nach hause, legte mich ganz kurz hin und hatte anschließend entsetzlichen Muskelkater. Alle Glieder schmerzten - gut am Vortag war ich seit langem mal wieder statt 1000 Meter, 1500 Meter geschwommen, aber Muskelkater am ganzen Körper bekomme ich davon nciht. Dann bemerkte ich meinen Unterarm, daß er schmerzte wie verbrannt. Sah auch so aus. Und auf dme Bild erkennt man die Wasserbläschen an mehreren Stellen gar nicht.

Irgendwie war mir das alles unheimlich, und ich rief beim Giftnotruf an. Da schein mir saß aber auch nur eine vermutlich schlecht bezahlte Studentin, die hörbar googelte. Kann ich auch selber machen. 

Ja in der Tat, hatte ich wohl durch die Gumminhandschuhe und das Hemd genügend Kontakt, mir eine kleinere Vergiftung einzuhandeln. 

echt giftig ! Ich bin bloß froh, daß keines der Kinder bis dato daran gekommen ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen