Freitag, 9. September 2016

Over

Das war es wohl jetzt mit den Sommerferien. Ich finde, es hätte ruhig noch ein bißchen länger gehen können. Wir haben die Zeit recht harmonisch verbracht. Madame scheint sich allerdings wirklich auf ihre Freunde zu freuen,die sie tatsächlich fast die ganzen Ferien nicht gesehen hat.
Monsieur würde glaube ich auch noch ein bißchen Ferien nehmen, wenn er könnte.

Ich habe meine ersten Arbeitswochen nur mit ganz ganz doofem Zeug verbracht. Seit über 6 Wochen wartete ich auf Antwort der Ethikkommission zu meiner Diss. Eine Nachfrage ergab, man habe mir noch eine mail geschrieben, es fehlen noch die CE Zertifizierungen der benötigten Geräte.
Ich sage, ich habe keine mail bekommen: hab ich auch nicht, denn die ging an eine falsche Adresse (Buchstabendreher, toll!) . Zu meinem einen Gerät gibt´s aber keine CE Kennzeichnung oder nicht vergleichbares- kommt aus den USA. Es ist ein simples Messgerät für eine Druckschmerzschwelle. Rein mechanisch, ohne Gefahrenpotential. Noch nicht mal in Amerika braucht das Ding eine Prüfung durch die FDA. Aber bei uns.

Ich habe noch keine Lösung !

Jetzt genießen wir aber erstmal noch das Wochenende mit wieder bombigem Wetter. Am Montag werde ich 40 ( ohhh!) und werde voraussichtlich das beste Geburtstagswetter haben, daß ich je hatte. Stimmt nicht ganz. Am 30. war ich in Sardinien. Aber das war die allgemeine "Großwetterlage" schon sehr angespannt, da hab ich das nicht so ganz mitbekommen.




1 Kommentar: