Samstag, 10. November 2012

Buhuuu

Mit Madame Schuhe Kaufen ist kein Spaß. Sie hat nämlich einen sehr breiten Vorfuß und einen hohen Spann, die Ferse ist schmal.
Jahr für Jahr bin ich glücklich, wenn wir irgendwas gefunden haben.
Dieses Jahr gestaltet es sich mal wieder ganz schwierig.
Ausnahmsweise gefallen ihr die Schuhe, die es so gibt wenigstens. Aber sie passen nicht.
Heute kam die letzte Hoffnung, eine Bestellung per Post. K.avat Schuhe, bisher hatten wir immer Glück. Dieses Jahr auch nix.
In unserm Stadtteil gibt es 2  Schuhgeschäfte. Eines hat leider nie Marken, die irgendwie passen, das andere wird von einer Mennonitenfamilie geführt. Furchtbar freundlich und zuvorkommend sind die dort. Nur wenn ich mit meiner Tochter komme, dann ist es mir der Beherrschung bald vorbei.

Nun müssen wir doch mal wieder in die Stadt. Ich weiß zwar nicht wohin, aber irgendwelche Schuhe braucht das Kind ja.

Und dafür muss Madame extra eine Verabredung absagen. Ich bin die kommenden 2 Wochen im Geiste abgegangen, es gibt keinen Termin mit meiner Tochter, ohne Bruder und mit ausreichend Spielraum nach hinten. Auch dieser Termin wird eher hektisch.

Für die nächsten Halbschuhe bin ich fest entschlossen diesmal zu einem hier ansässigen Schuster zu gehen. Der macht die Schuhe nach Maß, bei Kinderschuhen sind die Preise akzeptabel. Vielleicht 10 Euro mehr als ein Konfektionsschuh, aber, wenn er dafür passt.... Dann wäre das das echt wert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen