Meine gestrigen Pläne, das Latwersch fertig zu machen wurden von insgesamt 3 Stromausfällen am Abend durchkreuzt.
Daher musste das heute geschehen. Prinzipiell wäre der heutige Tag schon voll genug gewesen mit einem Termin durch einen Teppichverleger, der mich in punkto Bodenbelag im Obergeschoss beraten hat und für einen Handwerker erstaunlich pünktlich war: Zwischen 9 und 10 Uhr. Um punkt 10 war er dann doch endlich gekommen.
Am Mittag fuhr ich zu meiner Schwester nach Stuttgart und am Abend zusammen mit unzähligen VFB- Fans mit durchaus nennenswertem Alkoholpegel wieder zurück- nur gut, daß die meisten von denen natürlich nicht bis Karlsruhe fahren wollten.
Am Abend nun 4 große Gläser Lattwersch oder Powidl gemacht, das Zeug ist so eine feste Masse geworden, daß ich es kaum in Gläser bekommen hab.
Zudem noch 8 Gläser Zwetschgen-Brombeer-Holunder-Marmelade. Sehr lecker ist das !
Ausserdem noch ca 2 Zwetschgenkuchen Zwetschgenportionen eingefroren. Gegessen habe ich natürlich auch genug und mindestens 15 Kilo an allerlei Nachbarn und Freunde verschenkt. ( Immer zusammen mit Gurken und Kartoffeln).
Was jetzt noch auf dem Baum ist und ehrlich gesagt, scheint das weit mehr zu sein als das was ich bisher geerntet habe, muss verrotten.
Ich habe keine Gläser mehr - und die Tomaten kommen ja auch bald noch in Hülle und Fülle, für die bräuchte ich ja auch noch Platz- und keine Zeit mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen