Montag, 24. Dezember 2012

alle Jahre wieder

hinke ich mit meinem Zeitplan Tage hinterher.
Nachdem ich gestern nacht bis fast 2 :00 Uhr verzweifelt den Nudelteig verarbeitet habe : am Schluss gab noch jede Menge Lasagneplatten und dreimal darf man raten, was es heute zu mittag gab:  Bandnudeln - sehr lecker  ! Dennoch werde ich nie wieder auf die Schnapsidee kommen, mal eben am Nachmittag aus 2 kg Gries "ein paar weihnachtlich ausgestochene Nudeln" zu machen.

Die letzten 3 Tage waren wir insgesamt 4  Mal in der Kirche zu verschiedenen Proben und Einsätzen.
Heute dann morgens ich mit meinem Chor im Gottesdienst und am Nachmittag die Kinder bei der traditionellen "Weihnachtsmusik bei Kerzenschein". Mit allen möglichen Jugend- und Kinderchören, die unsere Gemeinde zu bieten hat. Es ist immer sehr sehr schön, das Publikum wird immer schwer miteinbezogen und die Kirche ist jedes jahr brechend voll. So auch diesmal. Mittlerweile stehen dann meine Kinder nicht mehr beim Spatzenchor dabei sondern immerhin schon beim ersten Mädchen- bzw. Knabenchor. Und sie haben Spaß ! Morgen kommt dann noch das Krippenspiel ;-)

Zwischen den Einsätzen wurde hier ein wenig geputzt und aufgeräumt. Die Kinder haben sich zwischendrin einmal etwa 20 Minuten nicht gezofft. Das war das Maximum heute. Ansonsten extrem entspannte vorweihnachtliche Atmosphäre mit wenigen präpubertären Ausfällen...

Das einzige Geschenk, was ich mir gerade dafür umso mehr wünsche ist :
Zeit. Zeit für ein bißchen Muße. Zeit mit den Kindern und Zeit auch mal für mich.
Zeit, mal liegengebliebenes zu erledigen. Zeit, mal ein Buch zu lesen. zeit mal eine der etlichen DVDs, die hier liegen zu gucken. Zeit zum ausfäumen: äusserlich wie innerlich. Zeit, mir über meine berufliche Zukunft klar zu werden. Zeit, vielleicht mal Freunde zu treffen. Zeit zum Rausgehen.
.

Allen da draussen schöne Weihnachten !!!



1 Kommentar:

  1. Ihnen auch ein schönes Fest.

    Und das alles ein bisschen einfacher bei euch wird.

    AntwortenLöschen