Sonntag, 7. September 2014

Motivationsproblem

Jetzt bin ich seit über einer Woche am Räumen, Putzen, wegwerfen etc.....
So langsam geht mir die Puste aus.
Leider bin ich noch lange nicht fertig ! Das Wohnzimmer ist noch quasi in Kisten verpackt und die riesige Bücherwand noch völlig leer. Bilder brauchen wieder Haken zum Aufhängen....

Aber immerhin.
Ich habe 3 von 9 Fenstern geputzt und dabei pro Fenster im Schnitt 1 1/2 Stunden gebraucht.
Ich habe Kistenweise Gerümpel aussortiert, immerhin 1 von 4 aufzuhängenden Lampen aufgehängt und an der Decke befestigt, was, da Stroh, sehr schwierig war.

Und nun wollte ich mich schwungvoll an die nächste Lampe machen, aber das scheitert schon daran, daß ich die Sicherung für das Zimmer nicht finde. Ahhh, ich habe Kabelverläufe verfolgt, lande aber immer nur im Nirvana, ich habe alle möglichen Sicherungen rausgedreht, aber Madames Zimmer blieb immer unter Strom.

Puhhh...
Eigentlich hatte der Maler mir ja die Lampen noch intallieren wollen, da hätte er ein tolles Trinkgeld von mir bekommen, aber dann sagte mein Vater in meiner Abwesehnheit, daß er das schon tun könne.Und leider war der Maler dann schon weg als ich von der Arbeit kam.
Mist, das wäre die Chance gewesen. Meinen Vater lasse ich nicht an frisch gestrichene Wände. Schon der Abbau manch einer Lampe hat mich wieder nur Kopfschütteln lassen.
Da werden nämlich erstmal Probebohrungen gemacht, wo denn die Decke halten könnte. Und zwar nicht mit einem kleinen Bohrer, sondern ruhig mal mit einer 10er oder 12 er.

Dann werden die Kabel von ihm immernoch wie schon vor 30 Jahren - damals dachte ich, das gehört so - mir einem uralten stumpfen Taschenmesser entisoliert, weil jedes 2. Mal dann aus Versehen das Kabel auch ab ist, wird dann wieder ein Stückchen Kabel im Keller gesucht und drangelötet, nicht ohne mindestens 1 Tropfen Lötdraht auf den Teppich tropfen zu lassen.  Weil das dann aber alles nicht so klappt, kommen noch mindestens 3 Lüsterklemmen Irgendwo hin und jede Menge Isolierband in allen verschiedenen Farben. Das ganze Geraffel passt natürlich unter keinen Lampendeckel mehr und hängt insofern fröhlich von der Decke.

Nein, ich muss das wohl selber hinkriegen. Manchmal wäre ein Mann im Haus doch nicht so schlecht.
Aber bisher habe ich es in allen Studentenwohnungen und in meiner alten Wohnung und auch hier in einigen Zimmern selbst geschafft. Nur jetzt habe ich gerade ein echtes Motivationsproblem.

1 Kommentar:

  1. Wie konntest du blos bei einem so chaotischen Vater ein orentlicher Mensch werden? Und Hut ab: Du kannst Lampen aufhängen! Ich nicht.
    LG und noch viel Motivation!!

    AntwortenLöschen