Dienstag, 1. Oktober 2013

alles neu

nicht nur die Wohnung, seit heute auch der Job.
Nun gehöre ich zu den akademischen Angestellten des KIT.
75 %, Gleitzeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr - daran muss ich mich erstmal gewöhnen, daß ich die Kinder nicht mehr wie Vieh morgens lostreiben muss und dann ein viertelstündchen vor der Schule warten lassen muss.

Viel ist noch nicht passiert heute, denn mein Chef weilt gerade in der Ukraine, sonstige Mitarbeiter gibt es zu diesem neuen Lehrstuhl noch keine. Aber all die Dinge wie  Computeraccount, bzw erstmal Computer organisieren, Schlüssel, Fach etc großer Rundgang durch das Institut uns so, habe ich heute erfolgreich hinter mich gebracht.

Ich bin gespannt ! Und freue mich. Bisher sind die Menschen, die dort arbeiten alle echt nett.
Die Arbeitsgruppen haben interessante Themen, das Forschungslabor erscheint sehr tauglich, alles ist ein wenig durcheinander, insofern habe ich mich also gleich zuhause gefühlt.

Nun darf ich also zusammen mit meinem direkten Chef und einem, bei dem ich mich schonmal beworben hatte am Max- Rubner Institut, forschen, lehren und Patienten betreuen.
Momentan suche ich noch nach dem Haken, denn es klingt schon alles ziemlich perfekt.

2 Kommentare:

  1. Finde ich auch, also, dass das perfekt klingt. Auf dass die Zeit der Haken vorbei ist! Es freut mich sehr für Dich/Euch!

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich freu mich so für dich! das klingt einfach super! :)))

    AntwortenLöschen